Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Mist Systems offers AI-based contact tracking solutions for companies

Corona working

Scalable and cost-effective solutions to maximize user security in the workplace or public areas

Mist Systemsa company of Juniper Networks and a pioneer in secure AI-driven networks, announced several new solutions last week to help companies welcome employees, customers and guests back to the office or public facilities after the current Corona containment mandates.

Juniper customers can now perform critical security tasks for business continuity in the workplace, such as Proximity Tracing, Journey Mapping and Hot Zone Alerting as part of strategic contact tracking and social distancing initiatives at a cost effective price By leveraging Mist's proven AI-powered Wi-Fi solutions, patented Bluetooth® LE virtualization and premium analytics solutions, these use cases can now be deployed quickly and in a scalable manner.

At the same time, companies receive the necessary controls to protect the privacy of the employee or user of public facilities.

What would happen if Wi-Fi suddenly became much smarter - just like that, overnight?

You can find out in our webinar with the experts from Mist Systems.

Focus on employee safety

By using Mist Access Points and cloud services in conjunction with Wi-Fi and/or BLE-enabled devices such as smartphones or badges, organizations can now address the following business-critical use cases, Keyword Contact Tracing...to use:

  • Proximity tracing: If there is a COVID-19 suspected case in the company, companies can quickly identify and notify employees, guests or customers who may have been in close proximity to this person.
  • Movement historyOrganizations can view employee movement patterns and retention times over time, providing a history of contacts from arrival to departure. By mapping trips, highly frequented hot zones can be identified, allowing customers to take security measures such as reconfiguring work areas and cleaning.
  • Hot zone alarmBy viewing the number of devices and locations in specific areas, organizations can divert or redirect traffic away from congested areas with real-time, location-based alerts. You can also view trends over time to identify specific areas for proactive action

Read the official article from Mist Systems here.

You can find more information about contact tracing from Mist here.

Why a WLAN with artificial intelligence is the future? AI is the only way to create a smart Wi-Fi system that solves problems on its own, gets to the bottom of problems and thus relieves IT Gitarbetier.

ABAX is your partner for Juniper and Mist Systems to all questions concerning the topics WLAN including artificial intelligence, indoor location or visitor experiences in retail of course would be very happy to help you.

More contributions

Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf xing
Aktie auf email

Mist Systems bietet AI gestützte Lösungen zur Kontaktverfolgung für Unternehmen

Corona working

Skalierbare und kostengünstige Lösungen zur Maximierung der Benutzersicherheit am Arbeitsplatz oder öffentlichen Bereichen

Mist Systems, ein Unternehmen von Juniper Networks und Pionier für sichere KI-gesteuerte Netzwerke, hat letzte Woche mehrere neue Lösungen angekündigt, die Unternehmen dabei unterstützen, Mitarbeiter, Kunden und Gäste nach dem aktuellen Vorgaben zur Eindämmung von Corona wieder  im Büro oder öffentlichen Einrichtungen zu begrüßen können.

Juniper-Kunden können jetzt wichtige Sicherheitsaufgaben für die Geschäftskontinuität am Arbeitsplatz wie Proximity Tracing, Journey Mapping und Hot Zone Alerting als Teil der strategischen Kontaktverfolgung und sozialer Distanzierungsinitiativen zu einem kostengünstigen Preis umsetzen. Durch die Nutzung der bewährten AI-gesteuerten Wi-Fi-Lösungen von Mist, der patentierten virtuellen Bluetooth® LE- und Premium Analytics-Lösungen können diese Anwendungsfälle nun rasch und skalierbar bereitgestellt werden.

Gleichzeitig erhalten Unternehmen die notwendigen Steuerelemente zum Schutz der Privatsphäre des Arbeitnehmers oder Benutzer von öffentlichen Einrichtungen.

Was würde passieren, wenn das Wi-Fi urplötzlich viel smarter würde - einfach so, über Nacht?

Das erfahren Sie in unserem Webinar mit den Experten von Mist Systems.

Sicherheit der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt

Durch die Verwendung von Mist Access Points und Cloud-Diensten in Verbindung mit Wi-Fi und/oder BLE-fähigen Geräten wie Smartphones oder Ausweisen können Unternehmen jetzt die folgenden geschäftskritischen Anwendungsfälle, Stichwort Contact Tracing, nutzen:

  • Proximity Tracing: Wenn es einen COVID-19 Verdachtsfall im Unternehmen gibt, können Unternehmen Mitarbeiter, Gäste oder Kunden, die sich möglicherweise in unmittelbarer Nähe dieser Person befunden haben, schnell identifizieren und benachrichtigen.
  • Bewegungs-Historie: Unternehmen können Bewegungsmuster und Verweilzeiten für Mitarbeiter über einen Zeitraum anzeigen und so eine Historie der Kontakte erstellen – von der Ankunft vor Ort bis zur Abreise. Durch die Zuordnung von Fahrten können stark frequentierte Hot Zones identifiziert werden, sodass Kunden Sicherheitsmaßnahmen ergreifen können, z. B. die Neukonfiguration von Arbeitsbereichen und Reinigungsmaßnahmen.
  • Hot-Zone-Alarmierung: Durch die Betrachtung der Anzahl der Geräte und Standorte in bestimmten Bereichen können Unternehmen den Datenverkehr mithilfe einer standortbasierten Echtzeit-Alarmierung von überlasteten Bereichen ablenken oder wegleiten. Sie können auch Trends im Zeitverlauf anzeigen, um bestimmte Bereiche für proaktive Maßnahmen zuidentifizieren

Lesen Sie den offiziellen Artikel von Mist Systems hier.

Mehr Informationen rund um Contact Tracing von Mist finden Sie hier.

Warum ein WLAN mit künstlicher Intelligenz die Zukunft ist? KI ist die einzige Möglichkeit, um ein smartes Wi-Fi-System zu schaffen, dass eigenständig Probleme löst, den Problemen auch auf den Grund geht und so IT-Mitarbetier entlastet.

ABAX steht Ihren als Partner von Juniper und Mist Systems zu allen Fragen rund um die Themen WLAN inklusive Künstliche Intelligenz, Indoor Ortung oder Besuchererlebnisse im Einzelhandel selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung.

Mehr Beiträge

ABAX hilft laufend

Wir helfen nicht nur technisch, sondern auch laufend! Mit dem MOKI-Spendenlauf (mobile Krankenpflege) am 03. Juni 2018 im Wiener Augarten unterstützten die Teilnehmer die Kleinsten

Mehr erfahren »

Fit für die DSGVO 2018

Fit für die Datenschutz-Grundverordnung 2018 (DSGVO 2018) sind alle Teilnehmer unseres Business Breakfasts mit Sophos vom 15.11.2017. In kompakter Form und in der ansprechenden Umgebung

Mehr erfahren »