IT Support

Verlässlicher 24/7 IT Support​

ABAX support

IT Support für Unternehmen

ABAX ist seit 1997 ihr verlässlicher Partner in Sachen IT-Support

IT Probleme führen oft dazu, dass ganze Abteilungen lahmgelegt sind. Im schlimmsten Fall kann sogar das ganze Unternehmen betroffen sein. Hier ist rascher und effektiver IT Support gefragt. Der ABAX IT Support entlastet die IT-Abteilung und steht 24 Stunden am Tag, an 7 Tagen der Woche unterstützend zur Verfügung.

Unser IT Support unterstützt Ihre bestehende IT Mannschaft und übernimmt die 1st und 2nd Level IT Support Anfragen Ihrer User. Durch unsere IT Betreuung entlasten wir Sie damit von wiederkehrenden und zeitraubenden Tasks. Unser IT Support springt ein, wenn Sie geplant oder ungeplante Ausfälle in Ihrem IT-Team haben – remote oder vor Ort.

ITSupport_ABAX_klein

IT Suport auf Abruf
mit Lösungskompetenz

Wie intensiv der IT Support von ABAX in Anspruch genommen wird, liegt ganz bei Ihnen. Wir bieten IT Betreuung und Vertretung bei Krankenstand und Urlaub bis hin zum 24/7 IT Support. So können Sie mit unsrem IT Support Ihre IT Betreuung je nach Bedarf und den betrieblichen Erfordernissen flexibel anpassen.

Der ABAX IT Support kann auf langjährige Erfahrungswerte bei der Unterstützung unserer Kunden zurückgreifen. Wir bieten IT Support für KMUs genauso wie für weltweit agierende Firmen. Die Anliegen der User und die rasche Klärung der Probleme stehen im Mittelpunkt unseres IT Supports.

Service Levels IT Support
Je nachdem wie einfach oder komplex ihre IT Probleme sind, bieten wir Ihnen unterschiedliche Levels an IT Support an, die aufeinander aufbauen.

First Level IT Support:
Häufige, wiederkehrende IT Probleme werden von unserem First Level IT Support gelöst. Dabei können Ihre User ihre IT Probleme per Telefon oder Email kommunizieren.

Second Level IT Support:
Ist Ihr IT Problem komplexer, dann übergibt es der First Level IT Support Mitarbeiter an den Second Level IT Support, der über mehr inhaltliche Kompetenzen verfügt. Auf diese Weise können Ihre IT Probleme schnell, effizient und kostengünstig von unserem IT Support gelöst werden.

IT Support Remote oder vor Ort

ABAX betreibt bereits seit 1997 einen IT Support mit dedizierten Mitarbeitern. Wir bieten ein flexibles Spektrum an IT Support Leistungen abhängig von Ihren Anforderungen. Erweiterte Servicezeiten, proaktives Monitoring und Trouble-Shooting, inklusive regelmäßiger Reports über Ihre konsumierten Leistungen sind fixer Bestandteil unseres Angebots.

Online IT Support
Die meisten Fälle kann unser IT Support remote, also über eine digitale Verbindung zum betroffenen System, behoben werden. Dabei sieht der IT Support-Mitarbeiter alles, was auch der Mitarbeiter vor Ort sieht. Dieser ist „Live“ bei der Behebung dabei und kann eventuelle Fragen telefonisch mit dem IT Support abklären.

IT Support vor Ort
Sollte der remote IT Support nicht ausreichen, wird nach Absprache mit dem Kunden ein Einsatz vor Ort geplant. Diese Art der IT Betreuung spart Zeit und schont darüber hinaus das IT-Budget.

Erfahren Sie mehr zu den Möglichkeiten unseres Support Teams

ABAX IT Support

IT-Probleme – Workflow-Killer? Lösungen statt rauchender Köpfe Wenn IT Probleme dazu führen, dass der Arbeitsfluss ins Stocken gerät, ist rascher und effektiver Support gefragt! Ihre Vorteile im Überblick Definierte Wiederherstellungszeit

MEHR ERFAHREN »