Cloud-Computing – Das neue Zeitalter der IT

Die Wolke auf der Erde

Die Wolke der smarten Zeit begleitet uns mittlerweile schon durch unseren Alltag. Ein jeder der seine Daten nicht auf einem lokalen Rechner speichern will greift zur sogenannten Cloud („Datenwolke“).
Das Cloud-Computing stellt uns IT-Infrastrukturen über ein Rechnernetz zur Verfügung. Speicherplatz, Rechenleistung, Daten oder Software werden als Dienstleistung über das Internet bereitgestellt. Mit unserer ABAX Cloud nutzen Sie Ressourcen auf aktuellem technischen Stand mit der Garantie, dass diese Daten lokal in Österreich bleiben.

Für wen eignet sich Cloud?

Die Cloud eignet sich gleichermaßen für jeden. Im Privatleben sind wir mit der Cloud bereits vertraut. Man hat zu jeder Zeit an jedem Ort die Möglichkeit mittels Smartphone, Notebook, etc. auf seine Daten zuzugreifen. Nicht nur der standortunabhängige Zugriff ist ein großes Plus der Cloud. Ein großer Vorteil ist zweifellos auch das Kostenersparnis, da hierbei  Investitionskosten für Infrastrukturen stark verringert werden. Auch die Leistung, die Geschwindigkeit sowie die Flexibilität sind wesentliche Vorteile der Cloud. So rechen sich Investitionen in neue Technologien und Syteme rasch. Trotz alldem gilt es wieder auf die Sicherheit der eigenen Daten zu achten.

Mit ABAX den Weg zur Cloud sicher bestreiten

ABAX ist sich den verschiedensten Bedürfnissen der Unternehmen bewusst, daher sind individuell angepasste Lösungen gefragt. Da die Daten in der Cloud nicht mehr in den „eigenen 4 Wänden“ gespeichert werden, spielt oft Unbehagen eine wesentliche Rolle. Die Unsicherheit steigt, da die Daten im In- sowie auch Ausland herrenlos „herumschwirren“. Daher bietet ABAX als lokaler Anbieter seinen Kunden die Sicherheit, dass die Daten unserer Kunden ausschließlich in Österreich verbleiben.

Mit ABAX auf Wolke 7 schweben

Mit der ABAX Cloud nutzen Sie die Digitalisierung Ihres Unternehmens aktiv und sicher!

Mehr Beiträge

ABAX bei LSZ in Graz

ABAX war wieder dabei – LSZ Industrie 4.0 Das LSZ Event in Graz vom 27.11.2018 bot wieder die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen und Entwicklungen rund um Smart Manufactoring zu

Mehr erfahren »
company growth project success financial statistics

COVID-19 Investitionsprämie

WICHTIGES UPDATE: Durch den Beschluss des Ministerrats vom 20.01.2020 wurde die Frist zur Setzung der „ersten Maßnahmen“ – Bestellungen, Lieferungen und Anzahlungen – um drei Monate, also bis Ende Mai,

Mehr erfahren »