
Technik liegt dir schon immer? Lösungen zu finden und zu implementieren, bereitet dir Freude? Und du bist auch in deinem Bekanntenkreis Ansprechpartner:in für alles mit Technik?
Dann könnten wir uns hier gefunden haben!
Denn wir von ABAX sind auf der Suche nach einer Verstärkung für unser IT-Support Team hier in Wien. Dabei geben wir gleich vorweg, dass wir dir mehr als nur ein flexibles Arbeitszeitensystem und Remote Work zu bieten haben. Zudem sind wir uns sicher, dass auch du eine Bereicherung für uns sein kannst.
Nimm dir gerne drei Minuten und lies dir durch, wo wir dich sehen, was du dir von uns erwarten kannst und was du bereits mitbringen solltest. Wir freuen uns auf dich.
Dein Aufgabenbereich im Team
Wir sehen dich als Teil unseres IT-Support Teams als 1st Level Support Berater:in. Dabei ist eine deiner Hauptaufgaben die Beantwortung und Lösung unserer User:innen Anfragen über das TT System, Email oder Telefon. Du wirst mit Kund:innen im direkten Gespräch, vor Ort oder remote Probleme lösen und dabei helfen, die Usability unserer Produkte zu erhöhen und so auch immer weiter in unser Support-Team hineinwachsen und natürlich auch mehr Verantwortung übernehmen. Konkret erwarten dich folgende Aufgabenstellungen:
Aufnahme und Klassifizierung von User:innen-Anfragen über das TT System, Email oder Telefon
Beantwortung und Lösung von 1st Level Anfragen in deutscher und englischer Sprache
Fehlerbehebung, Fernbetreuung sowie Dokumentation
Analyse, Installation und Fehlerbehebung vor Ort
Client – Administration und Support
Administration von Mobile Devices (IOS, Android)
Was du dir von uns erwarten kannst
Die Arbeitswelt verändert sich und das ist uns so bewusst wie dir. Darum setzen wir vor allem auf deine persönliche Entwicklung und Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Um dir das zu garantieren, bieten wir dir ein Arbeitszeitmodell, das du nach deinen Bedürfnissen steuern kannst (z.B. Gleitzeit ohne Kernzeit, Home-Office Möglichkeit). Zusätzlich sind von uns bereitgestellte fachliche Weiterbildungen ein Kernbereich deiner Karrieremöglichkeiten bei uns. Im Detail bieten wir:
Interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Entwicklung
Ausgewogene Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Remote-Work für Work-Life Balance
Karriereunterstützung und Aufstiegsmöglichkeiten in 2nd und 3rd Level
Zusatz-Sozialleistungen wie Essenszuschüsse, Getränkebar und mehr
Bereitschaft zur Überbezahlung bei passender Qualifikation ab dem ersten Arbeitstag
Was du bereits mitbringen solltest
Du wirst viel mit unseren Kund:innen sowie dem Supportteam zusammenarbeiten. Dementsprechend erwarten wir uns eine Eigenverantwortung und Bereitschaft auf die Kund:innen zuzugehen. Du bekommst von uns und deinen Teamleiter:innen alles an die Hand, was du brauchst, um die eingehenden Problemstellungen Schritt für Schritt auch alleine lösen zu können. Zudem wirst du auch immer wieder zu den Kund:innen fahren für dringende Problembehebungen und Installationen. Folgende Anforderungen sind notwendig zur Ausübung diese Jobs:
Fachliche Kompetenz in MS Windows (Client und Server), MS Office, Linux (optional) sowie gute Grundkenntnisse mit IT-Netzwerken – Was du noch nicht kannst, bringen wir dir bei
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gepflegtes und sicheres Auftreten vor Kund:innen
Führerschein B für den Dienst vor Ort
Dein Mindestgrundentgelt gemäß KV beträgt mind. € 2.112,00 brutto pro Monat für 38,5 Stunden (AT, Berufseinsteiger). Doch haben wir es schon geschrieben und meinen es auch so, dass wir bereit sind, dir hier auch schon ab Tag 1 ein höheres Gehalt zu zahlen.
Der beste Schritt herauszufinden was dich erwartet ist, dass wir uns in einem ersten Gespräch kennenlernen. Wenn du also diese Ausschreibung bis hierher verfolgt hast – könnte es der passende Job für dich sein und du bist interessiert? Dann schicke uns doch gleich deine Bewerbungsunterlagen inkl. deinem Lebenslauf an mich, Herrn DI Michael Bollak, oder meinen Kollegen Herrn Gerhard Hatsy an die Mail bewerbung@abax.
Wir freuen uns auf dich!
(Entsprechend GBG richtet sich das Inserat an Bewerber:innen jeglichen Geschlechts. Für uns zählt der Mensch!)
Über ABAX
Seit mehr als 25 Jahren betreuen wir mit unseren Teams aus IT-Spezialist:innen in Wien und Traun Kund:innen bei ihren täglichen Herausforderungen rund um IT-Infrastruktur. Wir sind Spezialist:innen im IT-Support sowie für IT/OT-Security Lösungen. Abgerundet wird es durch Business Intelligence, Data Analytics und Data Science Lösungen sowie unserem IT Helpdesk.
ABAX Informationstechnik GmbH
DI Michael Bollak und Gerhard Hatsy
Standort A-1200 Wien, Handelskai 94-96 / Top 312
bewerbung@abax.at