Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Webinar: Industrie 4.0 muss IT-Sicherheit noch lernen

IoT

Industrie 4.0 & IoT - Security bleibt ein heißes Thema

Mit IoT (Internet of Things) sind Unternehmen in der Lage, ihr Potenzial im Sinne der Produktivität, Fernüberwachung und Prozessoptimierung mit vernetzten Geräten und neuen Services umfassender und effizienter auszuschöpfen. Gerade diese Vernetzung macht die Anwendungen und Komponenten der Geräte eines sensiblen IoT-Ökosystems immer öfter zum Angriffsziel von Cyberkriminellen.

Wie groß ist die Gefahr wirklich?

Industrie 4.0 muss IT-Sicherheit noch lernen

Nehmen Sie an unserer Einführung in die IT-Sicherheit für Industrie 4.0 teil



Referent: Udo Schneider

IoT Security Evangelist Europe / Trend Micro

Udo Schnieder, Trend Micro

Udo Schneider beschäftigt sich bereits seit langen Jahren als IoT Security Evangelist Europe mit Cyberrisiken für das (Industrielle) Internet der Dinge und ihrer Abwehr.

Zuvor war er bei Trend Micro als Security Evangelist für die Aufklärung über Bedrohungen der IT-Sicherheit allgemein verantwortlich, nachdem er sich als Solution Architect (EMEA) mehrere Jahre lang mit der Entwicklung geeigneter Maßnahmen gegen diese Gefahren befasst hatte.

Erfahren Sie mehr rund um das Thema IoT und Security im ABAX Blog

IoT und Security – immer noch aktuell

Die zunehmende Digitalisierung und Vernüpfungen von Systemen bietet bietet Chancen, birgt aber auch Risiken (Bild: stock.adobe.com) ABAX hat schon vor einigen Jahren das Thema Security im IoT Umfeld besprochen. Durch

LEARN MORE "

Mit 25 Jahren Erfahrung rund um Netzwerk-Sicherheit sowie internationaler Projekterfahrung im Bereich Industrie 4.0 ist ABAX als Partner von Trend Micro Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Ihr ABAX Vertriebsteam

Mehr Beiträge

ABAX und XSec

Individuelle Sicherheitslösungen aus einer Hand ABAX Informationstechnik GmbH und XSEC infosec GmbH verknüpfen in Zukunft ihre Angebote enger und bieten ab sofort individuelle Sicherheitslösungen aus

Learn more "