
Du warst schon immer der Mensch, dem Ordnung halten Freude bereitet hat? Den Überblick zu bewahren und immer zu wissen, wann was zu erledigen ist, liegt dir? Du arbeitest gerne Menschen zu und bleibst dabei trotzdem eigenständig und flexibel?
Dann könnten wir uns hier gefunden haben!
Denn wir von ABAX sind auf der Suche nach einer Verstärkung für unser Backoffice Team hier in Wien. Dabei geben wir gleich vorweg, dass wir dir mehr als nur ein flexibles Arbeitszeitensystem zu bieten haben. Zudem sind wir uns sicher, dass du eine Bereicherung für uns sein kannst.
Nimm dir gerne drei Minuten und lies dir durch, wo wir dich sehen, was du dir von uns erwarten kannst und was du bereits mitbringen solltest. Wir freuen uns auf dich.
Dein Aufgabenbereich im Team
Wir suchen dich als direkte Unterstützung für unser gesamtes ABAX Team. Denn als Mitarbeiter:in im Backoffice übernimmst du viele Aufgaben, ohne die unser Berufsalltag nicht mehr funktioniert. Deine Hauptaufgaben sind unter anderem die Administration sowie Verwaltung unserer Post- und Telefonwege. Du bist dabei das Gesicht unseres Empfangs und die Stimme zum Telefon für unsere Geschäftspartner:innen. Des Weiteren wirst du für Verrechnungstätigkeiten sowie Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen zuständig sein. Im Detail umfasst dein Aufgabenbereich:
- Eigenverantwortliche und umfassende Abwicklung aller Anfragen von Geschäftspartner:innen (telefonisch und schriftlich)
- Unterstützung des Beschwerdemanagements bei allgemeinen Anfragen
- Administrative Tätigkeiten wie Post, Ablage und allgemeine Büroorganisation
- Abwicklung von vorbereitenden Buchhaltungstätigkeiten
- Beschaffung interner Waren
Was du dir von uns erwarten kannst
Die Arbeitswelt verändert sich und das ist uns so bewusst wie dir. Darum setzen wir vor allem auf deine persönliche Entwicklung und Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Um dir das zu garantieren, bieten wir dir ein Arbeitszeitmodell, das du nach deinen Bedürfnissen steuern kannst. Zusätzlich sind von uns bereitgestellte fachliche Weiterbildungen ein Kernbereich deiner Karrieremöglichkeiten bei uns. Im Detail bieten wir:
- Interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Entwicklung
- Ausgewogene Arbeitszeiten für Work-Life Balance
- Karriereunterstützung und Aufstiegsmöglichkeiten
- Zusatz-Sozialleistungen wie Essenszuschüsse, Getränkebar und mehr
- Bereitschaft zur Überbezahlung bei passender Qualifikation ab dem ersten Arbeitstag
Was du bereits mitbringen solltest
Du wirst viel mit unseren Geschäftspartner:innen sowie allen Abteilungen bei ABAX kommunizieren und zusammenarbeite. Dementsprechend erwarten wir uns Eigenverantwortung und Bereitschaft auf Menschen von selbst zuzugehen. Zusätzlich hat dein Aufgabenbereich viel mit Organisation und Administration zu tun. Folgende Anforderungen sind notwendig zur Ausübung diese Jobs:
- Abgeschlossene kfm. Ausbildung (Lehre, HASCH, HAK, o.ä.)
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
- Ein selbstständiger und genauer Arbeitsstil
- Affinität zu Zahlen und Ordnung
- Verlässlichkeit und Diskretion
- Office Kenntnisse (Word, EXCEL)
- Grundinteresse an IT-Themen bzw. die Bereitschaft, dich damit auseinander zu setzen
Dein Mindestgrundentgelt gemäß KV beträgt mind. € 1.950,00 brutto pro Monat für 38,5 Stunden (AT, Berufseinsteiger). Doch haben wir es schon geschrieben und meinen es auch so, dass wir bereit sind, dir hier auch schon ab Tag 1 ein höheres Gehalt zu zahlen.
Der beste Schritt herauszufinden, was dich erwartet ist, dass wir uns in einem ersten Gespräch kennenlernen. Wenn du also diese Ausschreibung bis hierher verfolgt hast – könnte es der passende Job für dich sein und bist du interessiert? Dann schicke doch gleich deine Bewerbungsunterlagen inkl. deinem Lebenslauf an mich, Frau Karina Hochmann, an die Mail bewerbung@abax.
Wir freuen uns auf dich!
(Entsprechend GBG richtet sich das Inserat an Bewerber:innen jeglichen Geschlechts. Für uns zählt der Mensch!)
Über ABAX
Seit mehr als 25 Jahren betreuen wir mit unseren Teams aus IT-Spezialist:innen in Wien und Traun Kund:innen bei ihren täglichen Herausforderungen rund um IT-Infrastruktur. Wir sind Spezialist:innen im IT-Support sowie für IT/OT-Security Lösungen. Abgerundet wird es durch Business Intelligence, Data Analytics und Data Science Lösungen sowie unserem IT Helpdesk.
ABAX Informationstechnik GmbH
Karina Hochmann
Standort A-1200 Wien, Handelskai 94-96 / Top 312
bewerbung@abax.at
https://www.abax.at/jobs
